Die Simulation hat für Verantwortungsträger, Einsatzkräfte, Ausbilder und auch für Kostenbewusste eine ganz besodere Bedeutung. Manche Entscheidung/ Gefahrenabwehr wird erst mit Simulation der Handlungsoptionen möglich und viele Ausbildungen und Übungen können erst mit Simulationsunterstützung optimal auch für die Auszubildenden gestaltet werden. Und Kosten können auch meist noch gesenkt werden.

Das Kernteam der Spezialisten der GSW NRW e.V. ist in der Lage, mit verschiedensten Ansätzen für Simulation ein breites Spektrum in der Geräteausbildung, der Entscheidungshilfen, der Produktionsoptimierung und weiteren Fachthemen anzubieten.

Auf dem Weg zu einem ganzheitlichen Angebot dieser Experten treffen wir uns zu einem weiteren Stammtisch
„Sicherheit durch Simulation“
am 12.10.2017 ab 17:00
bei unserem Mitglied eurosimtec
Mündelheimer Weg 37
40472 Düsseldorf

(Adresse und Anfahrt siehe unten)

Eingeladen sind:

  • ALLE, die entweder besondere Fähigkeiten auf dem Gebiet der „Simulation“ anbieten möchten, oder
  • ALLE die einen Bedarf an Simulationsunterstützung darstellen möchten.
  • Das gilt auch für die IHRE Netzwerke

Der Stammtisch wird dieses Mal etwas anders als bisher gestaltet. Das Haus und Gastgeber eurosimtec wird das Unternehmen und die dort auch geförderten Start-Ups gerne zu Information, Austausch & Netzwerken öffnen. Es wird aber auch Gelegenheit für kurze Fähigkeits- bzw Bedarfspräsentation geben. (Bitte anmelden und max 5 Min. Vertiefende Einzelgespräche können danach folgen)

Anreize für interessante Themen/Beiträge (max. 5 Min.) sind herzlich willkommen.

Merken Sie sich den Termin schon einmal in Ihrem Terminkalender vor!

Wir freuen uns auf IHRE Teilnahme und bitten bis Montag den 09.10.2017 um ANMELDUNG gerne auch hier online (auch Kurzpräsentationen).
Gefragte Info sind:

Anmeldung
  1. (Pflichtfeld)
  2. (Pflichtfeld)
  3. (Pflichtfeld)
  4. (Pflichtfeld)
  5. (Pflichtfeld)
  6. (Pflichtfeld)
  7. E-Mail-Adresse notwendig
Bitte um weitere Informationen zu Ihrem Unternehmen:
Ich möchte einen Kurzvortrag (max. 5 Min.) zu folgendem Thema anbieten:
 

INFO zu den Stammtischen Die GSW NRW e.V. Stammtische sollen die eher „strategische“ Ebene der Thematik abdecken. Insofern wird versucht, dort durch Darstellung aktueller Trends/Informationen, ggf. gefundener Lösungen und Kurzvorstellungen interessanter Firmen bzw. neuer Mitglieder den Teilnehmern Anregungen für das eigene Unternehmen zu geben. Das kann man durchaus als Brainstorming im Fachcluster verstehen. Sofern es nach Ansicht – auch einzelner Teilnehmer – interessant ist, hierzu vertiefende Workshops oder Projektanregungen bzw. Firmenabsprachen zu moderieren, gehört dies mit zur Vereinsleistung. Die Anregung muss aber aus dem Kreis der Teilnehmer oder Mitglieder kommen. Letzteres gilt auch für Themenanregungen für andere oder neue Stammtische die uns jederzeit sehr willkommen sind.

Adresse:
eurosimtec GmbH
Mündelheimer Weg 37
40472 Düsseldorf
Anfahrtskizze

Veranstaltungen / Events

Nächste Veranstaltungen